Wir freuen uns mit dem Stadtteilzentrum Weißensee des Frei Zeit Haus e.V. über den erfolgreichen Abschluss des „RealitätsChecks Inklusion“. Im Rahmen des regelmäßigen Kiez-Café fand am 19.09.2023 die feierliche Zertifikats-Übergabe statt. Dazu wurden NachbarInnen, UnterstützerInnen und politische VertreterInnen eingeladen.
Die feierliche Überreichung des Zertifikats vom VskA Berlin und der GETEQ wurde mit einem persönlichen Beitrag von Jörg von de Fenn (als Experte in eigener Sache) unterstützt. Anschließend ist die Ausstellung des Künstlers Piotr Copik eröffnet worden. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung und das Beisammensein von dem Musiker Achim Seuberling.
Im Rahmen des „RealitätsChecks Inklusion“ fanden verschiedene Workshops, umfangreiche Begehungen des Hauses und Befragungen der BesucherInnen und MitarbeiterInnen statt. Die Auswertung der Ergebnisse ermöglicht nun, die inklusive Öffnung weiter umzusetzen.
Gerne möchten wir uns bei allen Beteiligten und PartnerInnen bedanken, die sich sich an der Umsetzung des „RealitätsChecks Inklusion“ beteiligt haben. Wir wünschen dem Stadtteilzentrum Weißensee viel Erfolg und die Unterstützung, die es auf dem Weg braucht, um künftig nutzbar(er), zugänglich(er) und offen(er) für alle im Stadtteil lebenden BürgerInnen zu werden.