Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von „Stadtteil-Zentren inklusiv!“
Auf unserer Internet-Seite geht es darum:
- Nachbarschafts-Häuser und Stadtteil-Zentren
- Barriere-Freiheit
- Wir wollen Hindernisse abbauen.
Das Projekt „Stadtteil-Zentren inklusiv!“ dauert drei Jahre.
Von April 2018 bis März 2021.
Das Projekt-Büro ist in Berlin.

Was wir machen
Wir beraten die Nachbarschafts-Häuser
zum Thema Barriere-Freiheit.
Wir unterstützen die Häuser Hindernisse abzubauen.
Wir machen Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Ziele
Wir möchten, dass Menschen mit und ohne Behinderungen
die Nachbarschafts-Häuser kennen lernen.
Wir möchten, dass sie bei den Angeboten und Kursen mitmachen können.
Oder selbst auch Kurs-Leiter werden können.
Alle sollen dabei die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.
Zum Beispiel: Eine Wege-Begleitung zum Nachbarschafts-Haus.