Zum Hauptinhalt springen
Stadtteilzentren inklusiv!Logo aus farbigen Punkten, die im Kreis unter einem stilisierten Dach angeordnet sind. Mittig der Schriftzug "Stadtteilzentren inklusiv!".
  • Startseite
  • Projekt
  • Orte
  • Arbeitshilfen
  • Kontakt
  • schließen

Hinweise zur Benutzung

So benutzen Sie unsere Seite

Ganz oben auf der Seite finden Sie 2 Menüs:

  • Das Menü für die Barriere-freiheit
  • Das Menü für die Unter-seiten

Auf dem Computer sehen Sie beide Menüs gleich.

Auf dem Handy sind die Menüs erst versteckt.

Um das Menü für Barriere-freiheit
auf dem Handy zu sehen:
Berühren Sie das Rollstuhl-bild rechts oben.

Um das Menü für die Unter-seiten
auf dem Handy zu sehen:
Berühren Sie die 3 Striche links oben.

Das Menü für Barriere-freiheit:

Hier finden Sie viele Einstellungen:

  • Schrift-größe.
    Ziehen Sie den Punkt nach rechts
    um die Schrift größer zu machen.
  • Schwarz-Weiß.
    Klicken Sie darauf
    wenn Sie keine Farben sehen können.
  • Vorlesen.
    Klicken Sie auf das Lautsprechen-bildchen
    um die Seite vorlesen zu lassen.
  • Tastatur-bedienung.
    Klicken Sie auf das Tastatur-bildchen
    wenn Sie lieber keine Computer-maus benutzen wollen.
  • Leichte Sprache.
    Klicken Sie auf das Bildchen mit dem offenen Buch.
  • Gebärden-sprache („Zeichen-sprache“).
    Klicken Sie auf das Bildchen mit den zwei Händen.
  • Hilfe.
    Klicken Sie auf das Frage-zeichen.

Das Menü für die Unter-seiten:

Start-seite bringt Sie immer zurück auf die erste Seite.

Projekt bringt Sie auf eine Seite
die erklärt:
wer wir sind und was wir tun.

Orte bringt Sie auf eine Seite
die erklärt:
welche Häuser beim Projekt mitmachen.

Arbeits-hilfen bringt Sie auf eine Seite
wo Sie nützliche Informationen herunterladen können.

Projekt bringt Sie auf eine Seite
mit unserer Telefon-nummer und E-Mail-Adresse.

Ganz unten auf jeder Seite:

Ganz unten finden Sie immer:

  • Unsere Adresse und E-Mail-Adresse und Telefon-nummer.
  • Links zu wichtigen Teilen der Seite.
  • Links zu Facebook und Instagram und YouTube.
  • Infos woher wir unser Geld bekommen.

Kontakt

Projektleitung: Maria Osswald und Dajana Guse-Hermann
stz-inklusiv@vska.de
030 - 861 01 91
Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V. – Landesverband Berlin
Zimmerstr. 26/27
10969 Berlin

Vorsitzende: Gabriele Geißler
Stellv. Vorsitzender: Robby Schönrich
Geschäftsführerin: Gökçen Demirağlı
Registernummer: VR 36227 B

Weitere Informationen

Erklärung zur Barrierefreiheit
Erklärung zum Datenschutz
Impressum
Archiv der vergangenen Projektjahre
Archiv der „Stadtteilzentren Inklusiv!“ Newsletter

Social Media Links

  • Link zu dem Instagram Account des VskA e.V.
  • Link zu dem Facebook Account des VskA e.V.
  • Link zu dem YouTube Account des VskA e.V.

Förderung

Das Projekt „Stadtteilzentren inklusiv!“ wird seit 2024 durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration und Antidiskriminierung finanziert.

Logo der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration,
Vielfalt und Antidiskriminierung Berlin

Förderung von 2018 bis 2024

Das Projekt „Stadtteilzentren inklusiv!“ wurde von 2018 bis 2024 aus Mitteln der LOTTO-Stiftung Berlin gefördert. Ab 2021 wurde das Projekt zusätzlich von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration und Antidiskriminierung kofinanziert.

zum Seitenanfang